Tagesausflug

Natur-Erlebnis-Walk durch’s Moor

7,5 km rund um den großen Bullensee

27.03.2023

Am Dienstagmorgen, den 23. März 2023, hieß es für die Schüler Juri, Maximilian S., Maximilian P., Max-Leon, Justin und Kevin der FöS Gutshof Hudemühlen: Feste Schuhe und Regenjacke an, Rucksack auf und ab zu Frau Gerhardt und Frau Woscheck zum Bus – das Ziel für diesen Tag kannten sie allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Nachdem sie einen Schülerpraktikanten am Bauhof in Visselhövede abgegeben hatten, ging die Fahrt weiter und sie landeten schließlich am großen Bullensee.
Ein 7,5 km Natur-Erlebnis-Walk durch das Naturschutzgebiet „Großes und Weißes Moor“ war für die Sechs geplant. Wichtigster Hinweis für alle vor dem Wanderbeginn: Immer auf dem Weg bleiben!!

Bei der Wanderung durch dieses Hochmoor kann man den Moor-Lebensraum mit vielen Sinnen erleben – leider waren sowohl die Wackelbrücke als auch der Baumstamm-Weg aufgrund des hohen Wasserspiegels und der allgemeinen Bodenfeuchtigkeit nicht zu begehen, aber die großen Hochbänke und Aussichtshäuschen fanden bei einigen Schülern ebenso Anklang wie die vielen Infotafeln entlang des Weges.